Eröffnung der Falknerei

Unsere neuen Flugkünstler

Da staunten unser Wüstenbussard Maria und Uhu Klaus am Vormittag nicht schlecht, als neue Nachbarn nebenan einzogen. Denn heute wurde unsere kleine Falknerei mit zwei weiteren Greifvögeln komplettiert.

Wir heißen Jupp und Hildegard herzlich willkommen. Der 12 jährige Mäusebussard Josef (Jupp) zeigt bei der Flugshow, was erfahrene Flieger so drauf haben. Aber erst muss er hier natürlich ein wenig ankommen. 

Auch das 3 Monate alte Rotmilan-Mädel Hildegard muss sich noch eingewöhnen, bevor es in ein paar Tagen zum ersten Flugtraining für Jungvögel geht. Die Schulbank wird sie zusammen mit dem gleichaltrigen Schwarzmilan drücken, der bereits seit 3 Wochen bei uns lebt. Wir haben ihn noch nicht vorgestellt, da wir bis heute nicht wussten, welches Geschlecht er hat. Jetzt wissen wir es und sagen nun auch offiziell: Herzlich willkommen, lieber Ewald!

Flugshow

KOSTENLOSE FLUGSHOW
TÄGLICH GEGEN 14:00 UHR (+/- 30 MINUTEN)

BEI SCHLECHTEM WETTER KANN DIE FLUGSHOW AUSFALLEN

 Wir dürfen auch unseren neuen Falkner Thomas Hellwig begrüßen. Er unterstützt Cheffalkner Axel bei der Flugshow, beim Training und der Pflege der Tiere.

Wir freuen uns riesig, dass unser neuer Themenbereich mit dieser tollen Falknerei-Familie nach den Rückschlägen des Jahres nun endlich eröffnet werden konnte. Damit ist ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen.

diesen beitrag teilen
Tierkinder / Tiere

Neue Bewohner

DIENSTAG, 1. AUGUST 2023

Waschbär Wilson und Waschbärin Rocket haben bei uns ihr Zuhause gefunden…

Spendenkonto

Volksbank Euskirchen
IBAN: DE91382600826201328037
BIC: GENODED1EVB

Paypal: paypal.me/wildparkschmidt
oder info@wildpark-schmidt.de

Zahlungsart: „Freunde und Familie“

Hinweis: Wir können leider keine Spendenquittung ausstellen, da wir kein gemeinnütziger Verein sind.