Neue Bewohner

Waschbären im Wildpark

Wilson und Rocket

Wir möchten Euch Waschbär Wilson und Waschbärin Rocket vorstellen. Diese beiden ca. 9-10 Wochen jungen Waschbären leben seit Kurzem bei uns. Sie hatten sich im Juli 2023 auf einer Baustelle verfangen und waren bei fast 30 Grad der Hitze ausgesetzt.

Aufmerksame Spaziergänger fanden die beiden und da sonst alle offiziellen Stellen besetzt waren, nahmen wir sie behelfsmäßig auf.

Da Waschbären zu den invasiven Arten zählen, dürfen sie nicht wieder ausgewildert werden. Nun haben wir die Genehmigung erhalten, die beiden dauerhaft aufzunehmen.

Noch leben Rocket und Wilson übergangsweise in einem Gehege in unserer Falknerei. Wir arbeiten aktuell an einem artgerechten Gehege, in das sie schnellstmöglich umziehen können.

Jeden Tag um 13:00 Uhr kannst Du bei der Waschbärfütterung dabei sein.

diesen beitrag teilen
Beisammensein / Besucherhinweis

Paten- & Sponsorentag

SONNTAG, 30. JULI 2023

Als Pate oder Sponsor gehörst Du zu unserem Rudel, deshalb laden wir dich herzlich ein…

Spendenkonto

Volksbank Euskirchen
IBAN: DE91382600826201328037
BIC: GENODED1EVB

Paypal: paypal.me/wildparkschmidt
oder info@wildpark-schmidt.de

Zahlungsart: „Freunde und Familie“

Hinweis: Wir können leider keine Spendenquittung ausstellen, da wir kein gemeinnütziger Verein sind.