Wann gibt es wieder Wildschweine im Park?

dieses Jahr wird es leider keine Wildschweine im PArk geben.

Unser Wunsch ist natürlich, dass es nächstes Jahr wieder klappt.

In NRW sowie weiteren Teilen Deutschlands herrscht die Schweinepest vor. Das Veterinäramt stellt daher hohe Anforderungen an die Gestaltung von Schweinegehegen, um eine Ausbreitung zu verhindern. Das in die Jahre gekommene Wildschweingehege konnte diese Anforderungen nicht erfüllen und unsere Wildschweine mussten ausziehen.

Der Umbau ist mit vielen Genehmigungen verbunden, die sich leider in die Länge ziehen. Unter anderem werden wir den kompletten Außenzaun in der Länge von 4.000 m sanieren müssen. 

Geplanter Beginn dieser Maßnahme ist nach Ende der Sommerferien. Parallel ebnen wir momentan bereits Stück für Stück das ursprüngliche Wildschweingehege und bereiten es, so gut es geht, auf die Neugestaltung vor. 

Letztlich kostet der Umbau des Geheges gemäß den strengen Auflagen auch wieder enorm viel Geld. Wir wünschen uns, dass wir im Laufe des nächstes Jahres ein neues Wildschweingehege erbauen können. Eine Garantie gibt es nicht. Aber wir arbeiten natürlich hart daran, denn uns fehlen unsere Wildschweine sehr.

Euer Wildpark-Team
diesen beitrag teilen
Besucherhinweis / Corona

Infos rund um Corona

AKTUELL

Für das Außengelände musst Du nicht geimpft, getestet oder genesen sein, nur in der Innengastro gilt die 3G-Regel…
Ferien
Angebote in den Ferien

Wilde Ostern

6. – 18. April 2020

Das Ferienprogramm findet leider aufgrund der aktuellen Situation nicht statt …

Spendenkonto

Volksbank Euskirchen
IBAN: DE91382600826201328037
BIC: GENODED1EVB

Paypal: paypal.me/wildparkschmidt
oder info@wildpark-schmidt.de

Zahlungsart: „Freunde und Familie“

Hinweis: Wir können leider keine Spendenquittung ausstellen, da wir kein gemeinnütziger Verein sind.

Besuch' uns auf facebook