Holzkohlen­meiler

Es wird wieder heiß im Wildpark

Zunächst sah es danach aus, dass der traditionelle Holzkohlenmeiler nicht bei uns aufgebaut werden würde. Nun klappt es doch und wir freuen uns natürlich sehr darüber!

Zum Abschluss feiern wir das Ganze am 25. Juli mit einem kleinen Meilerfest. Alle Infos dazu findest Du hier.

1. – 16. Juli 2021

Aufbau

Das I. und II. Gesetz des Holzkohlenmeilers wird erstellt und mit Laub und Meilererde abgedeckt.

17. Juli 2021, 9:00 Uhr

Zünden des Meilers

Anzünden des traditionellen Meilers aus 100% Buchenholz. 

17. – 21. Juli 2021

Abbrennen

Der Meiler brennt einige Tage kontrolliert ab. Dabei entsteht eine weit sichtbare Rauchwolke.

22. – 24. Juli 2021

Meilerernte

Der Meiler wird aufgebrochen und die fertigen Kohlen geerntet, abgelöscht, getrocknet und eingesackt.

25. Juli 2021

Meilerfest

9:30 – 11:00 Uhr
Meilerfrühstück
Reservierung erforderlich
 
11:00 Uhr + 15:00 Uhr
Vorführung mit Holzrücke-pferden
 
12:30 + 14:00 Uhr
„Fliegender Teppich“
 
Holzkohlen & „Köhlerbrote“ zum Verkauf
nur solange der Vorrat reicht
 
Gastro-Special: Pulled Pork-Burger
diesen beitrag teilen
Besucherhinweis / Corona

Infos rund um Corona

AKTUELL

Für das Außengelände musst Du nicht geimpft, getestet oder genesen sein, nur in der Innengastro gilt die 3G-Regel…
Ferien
Angebote in den Ferien

Wilde Ostern

6. – 18. April 2020

Das Ferienprogramm findet leider aufgrund der aktuellen Situation nicht statt …

Spendenkonto

Volksbank Euskirchen
IBAN: DE91382600826201328037
BIC: GENODED1EVB

Paypal: paypal.me/wildparkschmidt
oder info@wildpark-schmidt.de

Zahlungsart: „Freunde und Familie“

Hinweis: Wir können leider keine Spendenquittung ausstellen, da wir kein gemeinnütziger Verein sind.

Besuch' uns auf facebook