Ein neues Freigehege

Das begehbare Mufflon- und Rotwild­gehege ist eröffnet

Unser neues, begehbares Freigehege mit 35 Mufflons und 15 Rotwild ist geöffnet. Ab sofort kannst Du die Tiere ganz nah erleben und füttern, ganz ohne Zaun.

Der Weg ist noch nicht ganz in Ordnung. Wir können ihn aufgrund der Brut- und Setzzeit jedoch erst ab Mitte August sanieren. Daher kann es besonders für Kinderwagen holprig werden. Für Rollstuhlfahrer ist der Weg nicht geeignet.

Hunde dürfen aktuell wegen der Jungtiere noch nicht in das Gehege. Mit Deinem Hund Kannst Du aber eine alternative Route durch den Park nehmen.

Die Tiere sind neu in dem Gehege und noch nicht an Besucher so nah gewöhnt. Daher sind sie eventuell noch etwas scheu, was auch mit den Jungtieren zusammenhängt. Wir bitten Dich, auf dem Weg zu bleiben und den Tieren den nötigen Abstand zu lassen, wenn sie nicht zu Dir kommen möchten.

Wir werden allgemein oft kritisiert, da man bei uns nicht immer alle Tiere sehen kann. Das liegt an den großen Gehegen mit Rückzugsmöglichkeiten für unsere Bewohner. Verstecke gibt natürlich auch in dem neuen 5 Hektar großen Gehege. Und das soll auch so sein!
Wir möchten unsere Tiere so artgerecht wie eben möglich halten und hoffen auf Dein Verständnis, wenn sich mal nicht alle Tiere blicken lassen. 

Daher: haben die Tiere keine Lust, haben sie eben keine Lust. Echte Eifeler eben! Anders als in einem Zoo möchten wir Euch ein naturnahes Erlebnis bieten, mit wenig Zäunen und dem Gefühl, das auch in den Wäldern des Nationalpark Eifel entsteht. Denn für uns gibt es kaum was Schöneres.

Wir wünschen Dir viel Freude auf Deiner Entdeckungstour im unserem neuen Gehege!
diesen beitrag teilen
Tierkinder / Tiere

Neue Bewohner

DIENSTAG, 1. AUGUST 2023

Waschbär Wilson und Waschbärin Rocket haben bei uns ihr Zuhause gefunden…

Spendenkonto

Volksbank Euskirchen
IBAN: DE91382600826201328037
BIC: GENODED1EVB

Paypal: paypal.me/wildparkschmidt
oder info@wildpark-schmidt.de

Zahlungsart: „Freunde und Familie“

Hinweis: Wir können leider keine Spendenquittung ausstellen, da wir kein gemeinnütziger Verein sind.