Video abspielen
Mitmach-Aktion

Sing den Wildpark-Song mit Guildo Horn!

Eigentlich wollte Guildo Horn gemeinsam mit Euch bei einem Benefiz-Konzert im Wildpark musizieren. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Mitmach-Konzert allerdings abgesagt werden.

Aber wir lassen uns den Spaß nicht verderben! Deshalb rufen wir zur Online-Mitmach-Aktion “Sing den Wildpark-Song mit Guildo Horn!” auf. Guildo macht’s vor, die erste Strophe hat er bereits gesungen. Und nun bist Du gefragt. Sing und performe Deine eigene Strophe.

Aus den gelungensten Videobeiträgen entsteht ein einzigartiges Musikvideo mit unserem Wildpark-Song.

Wir freuen uns über Deine ganz persönliche Interpretation.

Jeder darf mitsingen!

Alles, was Du brauchst, ist eine Kamera (z.B. Smartphone-Kamera).

Aus den eingesendeten Videos wählen wir ein Best-of für unseren Wildpark-Song. Alle Einsendungen werden auf unserer Homepage veröffentlicht.

EINSENDESCHLUSS:
15. NOVEMBER 2020

Erzähl Deinen Freunden von der Aktion!

und So geht's

1. Lade Dir hier die Sounddatei runter.
2. Texte Deine eigene Strophe.

Verfasse Deinen eigenen Text über den Wildpark. Deiner Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Nur den Text des Refrains solltest Du mitsingen.

3. Singe Deine Strophe und filme Dich dabei.

Es sollte nur der Sound Deines Gesangs zu hören sein, denn wir legen die Musik später unter das Video. Du kannst die Tonspur während des Singens mit Kopfhörern hören, damit Du es leichter hast.

4. Sende uns Dein Video.

Lade Dein Video im Querformat (16:9 1280 x 720 p) auf unserer Webseite hoch oder sende es per WeTransfer (oder ähnliche Dienste) an song@wildpark-schmidt.de

Lade Dein Video hoch

Video hochladen
Du kannst alle gängigen Video-Dateiformate in einer Größe von maximal 100 MB hochladen. Die Aufnahme muss im Querformat 16:9 (mindestens 1280 x 720 p) sein.

Hinweis: Mit der Übermittlung Deines Videos erklärst Du Dich damit einverstanden, die Bild- und Tonrechte des Materials an den Wildpark Schmidt abzutreten – ohne räumliche, zeitliche oder inhaltliche Beschränkung. Du gestattest, dass die Aufnahmen öffentlich gezeigt und u.a. im Zusammenhang mit dem Wildpark-Song verbreitet werden dürfen.
Technische Anforderungen
mov, avi, mpg, mpeg, mp4
Querformat 16:9
mind. 1280 x 720 p (HD)

Teilnahme­bedingungen

1) Die Teilnahme an “Sing den Wildpark-Song mit Guildo Horn!” ist kostenlos.

2) Es werden so viele Videobeiträge wie möglich für den Wildpark-Song berücksichtigt. Das Best-of aus allen Einsendungen schafft es in den Wildpark-Song und das Musikvideo, das auf YouTube, Facebook, Instagram und unserer Homepage veröffentlicht wird. Alle eingesendeten Videos, die es nicht in den Wildpark-Song geschafft haben, werden trotzdem auf unserer Webseite veröffentlicht.

Pro Teilnehmer ist nur ein Video zur Einreichung erlaubt. Es besteht jedoch die Möglichkeit, ein gemeinsames Video mit mehreren Personen als Gruppe einzureichen.

Wir behalten uns vor, eingereichte Videos zu schneiden, kürzen, farblich anzupassen oder nur einen Teil in den Wildpark-Song zu verwenden.

Um teilzunehmen, muss ein Video hochgeladen werden, welches den technischen Anforderungen entspricht. Aufnahmen, die den Anforderungen nicht entsprechen, können leider nicht berücksichtigt werden. Sollte ein eingereichter Videobeitrag fehlerhaft sein, geben wir eine kurze Rückmeldung an die angegebene E-Mail-Adresse.

3) Die Einsendung muss unter der Angabe des korrekten Vor- und Nachnamen sowie einer gültigen E-Mail-Adresse erfolgen. Die Übermittlung erfolgt selbstständig über unser Upload-Formular oder per WeTransfer oder ähnliche Dienste per E-Mail an song@wildpark-schmidt.de.

4) Werbung in einem Videobeitrag wie z.B. Kleidung, Banner, Schilder oder ähnliches mit Firmenlogos, ist zu vermeiden. Entsprechende Videos können von der Teilnahme ausgeschlossen werden.

Dein Video darf keine politischen, extremistischen, beleidigenden, ethisch anstößigen, gewaltverherrlichenden, pornografischen, für Minderjährige ungeeigneten, ausländerfeindlichen, rassistischen, volksverhetzenden oder sonst verwerflichen Inhalt haben. Entsprechende Videos werden ausgeschlossen.

5) Der Teilnehmer garantiert, über alle Rechte am Video zu verfügen und keine Rechte Dritter, insbesondere keine Rechte Dritter am eigenen Bild, zu verletzen. Ist der Teilnehmer nicht alleiniger Urheber oder Rechteinhaber, erklärt er ausdrücklich, über die für die Teilnahme an der Mutmach-Aktion erforderlichen Rechte zu verfügen. Der Wildpark Schmidt darf den Teilnehmer jederzeit dazu auffordern, einen entsprechenden schriftlichen Nachweis zu erbringen.

Der Teilnehmer räumt dem Wildpark Schmidt das einfache, zeitlich und räumlich unbegrenzte, aber nicht exklusive Nutzungsrecht ein, das Video unentgeltlich ganz oder ausschnittweise (ggf. in bearbeiteter Form) zu nutzen. Die Übertragung beinhaltet das Recht zur Übertragung dieser Rechte an Dritte.

Zu den eingeräumten Rechten gehören auch das Recht zur Speicherung des Videos auf einem Server und das Recht, das Video der Öffentlichkeit ganz oder teilweise, insbesondere, aber nicht ausschließlich, über YouTube  Facebook, Instagram und auf der Website www.wildpark-schmidt.de zugänglich zu machen sowie das Recht zur Bearbeitung des Videos, wobei das Video nicht verfremdet werden darf.

6) Ein Verstoß gegen diese Teilnahmebedingungen berechtigt den Wildpark Schmidt, den Teilnehmer von der Teilnahme auszuschließen. Dies gilt insbesondere, wenn der Teilnehmer falsche Angaben macht oder verwendete Videos geltendes Recht oder Rechte Dritter verletzen.

7) Wir behalten uns vor, die Aktion “Sing den Wildpark-Song mit Guildo Horn!” jederzeit ohne Vorankündigung und ohne Angabe von Gründen vorzeitig zu beenden oder den Einsendeschluss zu verschieben oder sonst in seinem Verlauf abzuändern.