Bordkapelle der StattGarde Colonia Ahoj

musikalischer sonntag

Die Bordkapelle der StattGarde Colonia Ahoj bringt am Sonntag, den 20. September, bei einer öffentlichen Probe auf unserer Flugwiese ein kleines Stück Karneval in den Wildpark.

Schöne Melodien und mitreißende Rhythmen, Pauken und Trompeten, dicke Backen und dicke Trumm: All das gehört zu einem echten Karnevalsverein wie der Dom zu Kölle. Und seit März 2009 auch zur StattGarde Colonia Ahoj!

Nach der Gründung der Bordkapelle im Jahre 2009 und vielen Proben, hatte die BoKa im November 2010 endlich ihre Premiere auf den karnevalistischen Bühnen Kölns. In der Premierensession 2010/2011 heizten die damals 19 Musiker das Publikum unter dem Vereinsmotto „Wir beaten die Welle, Euch uns und Kölle!“ ein und waren die „Einheizer“ für die weiteren Beiboote der StattGarde.

Heute besteht die BoKa aus aktuell 36 Musikern in verschiedenen Registern. Neben den offiziellen Bühnenauftritten begleitet die Bordkapelle auch verschiedene andere Veranstaltungen in der Session, wie den Kölner Rosenmontagszug, den Nubbelumzug, den Zoch in Köln-Porz oder den kölschen Karnevalsgottesdienst in Köln-Merheim. Aber auch in der karnevalsfreien Zeit spielt die BoKa bei der CSD-Parade, beim CSD-Gottesdienst, beim Sommerloch-Stammtisch der StattGarde oder bei unserem Sommerfest oder einfach mal so am Rhein oder in der Köln. Die Bandbreite ist groß und das macht es so interessant.

Da es aktuell mit Konzerten immer noch schwierig ist, freuen wir uns sehr über diese wunderbare Alternative und über zahlreiche Zuhörer.

Weitere Infos über die Bordkapelle unter www.stattgarde.de

PRobe im Park

Sonntag, 20. September 2020
ab 15:00 Uhr

im Eintritt inklusive
keine Anmeldung erforderlich
Natürlich finden die Proben im Rahmen der CoronaSchutzVO NRW statt. Es gelten die allgemeinen Hygiene- und Abstandsregeln.
diesen beitrag teilen
Share on facebook
Share on whatsapp
Share on pinterest
Besucherhinweis / Modernisierung

Der Park befindet sich im Umbau

AKTUELL

Der Park wird derzeit modernisiert und umgestaltet. Während der Umbaumaßnahmen ist geöffnet …
Ferien
Angebote in den Ferien

Wilde Ostern

6. – 18. April 2020

Das Ferienprogramm findet leider aufgrund der aktuellen Situation nicht statt …

Spendenkonto

Verwendungszweck: Hilfe von Freunden

Volksbank Euskirchen

IBAN: DE44382600826201328010
BIC: GENODED1EVB

Paypal: info@wildpark-schmidt.de (Zahlungsart “Freunde und Familie”)

Hinweis

Wir können leider keine Spendenquittung ausstellen, da wir kein gemeinnütziger Verein sind.

Besuch' uns auf facebook